Friday, December 23, 2016

[Event] Battle of Sovarra Panghar

A discovered transcript in Prussian Dialect of Low Gothic:

Die Schlacht um Sovarra Panghar


Hintergrund

Dramatis Personae
Adeptus Astartes
Schlachtbruder Jarvis - Captain Cathedral of Destruction

Adeptus Sororitas
Oberin Hildegard - Order Of Our Martyred Lady

Astartes Traitoris
Kherthall - Champion der Death Guard

Astra Militarum
Lord Kommissar Alandria - Befehlshaberin 501. InfRgmt "Schattenjäger", NachtBmbGeschw 588 "Night Witches", 7. PzDiv Ghost Division
Knight Commander Pask - Befehlshaber 423. PzRgmt Cadia, 110. InfRgmt Cadia

Inquisition
###gelöscht nach Inquisitorialem Dekret#####

Xenos
Commander O' G'Kar Na'Tosh - Anführer des Feuermond Kaders "die Verbannten der beiden Heimaten".

Historae
Sovarra Panghar, M40.161.228 - Das Sovarra-Panghar-System, von seinem unbekannten Entdecker im sablischen Dialekt des Niedergotischen "Perle des Ostens" benannt, hat schon lange nichts perlenhaftes, erhabenes mehr an sich. Das System war in der Vergangenheit ein wichtiger Sammelposten für Expeditionen in den Östlichen Rand, und reich an radioaktiven Materialen zum Reaktor- und Waffenbau. Doch diese Zeit ist lange vergangen, und das Imperium führt hier einen seiner vielen vergessenen Kriege gegen die Mächte das Chaos.
Als Reaktion auf das Auftauchen der Tyraniden im Segmentum wurde Sovarra Panghar vom Administratum zum Truppenstützpunkt ausgerufen, und eine viele Regimenter und Divisionen umfassende Rückeroberungsarmee ausgehoben. Kurz vor Auslaufen der Flotte jedoch tat sich im Gasriesen Sovarra Panghar VII ein Warpriss auf, und seine Schürfmonde VII.II und VII.III wurden schnell zu Brückenköpfen der ausströmenden Kräfte des Chaos.
Cardias Vengoron Luctesus, amtierender Lord Gouverneur von Sovarra Panghar IV und damit höchster Vertreter des Administratum, erließ daraufhin ein Edikt, wonach Sovarra Panghar erst vollständig vom Chaos bereinigt werden müsse, bevor auch nur Teile der Flotte zu ihrem Ziel aufbrechen konnte.
Hauptkommandierender Marschall Irestos Garnivar fügte sich widerwillig diesem Befehl, da er die politische Unterstützung des Lord Gouverneur benötigt, doch nicht alle Mitglieder seines Stabes billigen seine Entscheidung.
Die Kräfte des Chaos griffen bald den größten Felsplaneten des Sektors, Sovarra Panghar V, an, auf dem seither eine erbitterte endlose Materialschlacht wütet, ein Zerhächsler von Seelen und entseelten, ein planetares Schlachthaus, das alles verschlingt, was sich dort hin begibt. Wer hier strandet, der endet hier. Die Moral ist auf dem Tiefpunkt, die Luft drückend vom Gestank der Toten.
Hier hält das Astra Militarum aktuell 3 große Stellungen, und versucht, den Feind von der Planetenoberfläche zu tilgen und in den Warp zurückzudrängen.

 Astropathicae
+++ Logbuch Gladius Klasse "Holy Hammer" der Cathedral of Destruction +++
…Navigator gibt geschätztes Ende der Warpreise mit 10 Stunden an…allgemeine Gefechtsbereitschaft in 6 Stunden einleiten…alle kommandierenden Offiziere und Unteroffiziere zur taktischen Besprechung ins Strategium…Operation Hammerschlag einleiten…für den Imperator!
+++

Ministrae
"Auch nach vielen Jahren in der Pflicht des Ordens erfüllt es mich immer wieder aufs Neue mit tiefer Ehrfurcht und lässt meine Brust vor Stolz schwellen, wenn wir unserer Liebe für Ihn Taten und Waffen sprechen lassen. Erneut ist es an uns, an jeder von uns, an mir, den Glauben zu schützen, zu verbreiten, und der Heräsie Einhalt zu gebieten. Ein weiteres Mal werden wir uns mit flammender Wucht in die Abtrünnigen stürzen, um Sein Reicht zu verteidigen. Oh, wie mein Herz voller tiefer Hingabe für Ihn höher schlägt, wenn ich an unsere herrlichen Taten denke, die vor uns liegen.
Blut wird in Bächen fließen, doch der Imperator beschützt...", denkt sich Celestia Phelatina, als Sie ein letztes Mal in sich geht, ein letztes Mal auf die karge Oberfläche des braunen Planeten blickt, bevor die Sirenen ertönen...



Beschreibung


Die Schlacht um Sovarra Panghar
Datum: 28.12.
System: Sovarra Panghar
Schauplatz: Sovarra Panghar V
Situation: Andauernder Stellungkrieg. Aktuell 3 stabile Stellungen des Astra Militarum (Stellung Beta, Theta, Signum)


Sonderregeln:
  • Dies ist kein Turnier, sondern ein Story-Event. Es sollte der Spaß für alle Spieler im Vordergrund stehen, nicht möglichst einseitiges Zermalmen. Bitte bedenkt dies bei der Konstruktion eurer Listen.
  • Benötigte Listen: Killteam, 500 Punkte (keine Fahrzeuge), 750, 1000, 1500
  • Unbound für fluffige Listen erlaubt (aber bitte kein Unsinn à la 5 Flyrants)
  • Spieler, die sich einen passenden Hintergrund für Ihre Armee überlegt haben, dürfen ihre Kriegsherrenbegabung wählen
  • Verteidiger und Angreifer: Angreifer dürfen Aufstellungsart und Spielfeldkante wählen, Verteidiger wählen, ob sie zuerst oder als zweites aufstellen.
  • Es wird 3 Fraktionen geben: Imperiumstreu, Neutral/Abtrünnig, Chaos. Die Aufteilung auf die Fraktionen wird sich teilweise aus den ersten Spielpartien ergeben.
  • Jede Schlacht wird in einem passenden "endloser Krieg" Szenario gespielt.


Ablauf:
  1. Jede Imperiale-Garde-Armee wird einer Stellung zugewiesen
  2. Sisters wählen oder würfeln, welche Garde Armee abtrünnig geworden ist => 1000 Punkte Sisters vs. 500 (abtrünnige) Garde + 500 Tau (kommen als Reserve)
  3. Chaos wählen oder würfeln, welche Garde Stellung sie angreifen, und erhalten Unterstützung durch von Chaos unterwanderter zweiter Garde Einheit (kommen als Reserve). Space Marines kommen zur Unterstützung der imperatortreuen Garde (ebenfalls Reserve) (500 CSM + 500 IG vs. 500 IG + 500 SM)
  4. Runde II - Killteam entsprechend der taktischen Situation
  5. Weitere Entwicklung des Konflikts abhängig von Spielergebnissen

No comments:

Post a Comment